top of page

Mon, 30 Dec

|

Sachseln

Jahresübergang mit Yoga, Meditation und Ritualen

Den Jahresübergang bewusst und rituell durchschreiten

Jahresübergang mit Yoga, Meditation und Ritualen
Jahresübergang mit Yoga, Meditation und Ritualen

Time & Location

30 Dec 2024, 18:00 – 02 Jan 2025, 13:00

Sachseln, Hubel 2, 6073 Sachseln, Schweiz

About the event

Die gemeinsame Zeit soll in Bewegung bringen, was noch gewandelt  werden darf und uns ausrichten für den Übergang ins neue Jahr. Teile des  Retreats finden in der Stille statt.  Die letzten beiden Tage des  Jahres werden wir mit Yoga, rituell und in der Stille dem Abschied  widmen, um dann das Neue zu begrüssen.

Getragen sind diese Tage vom Kraftort des Flüeli Ranfts.

Die Rituale sind  symbolische Handlungen, welche wir den drei Themen Würdigung, Abschied  und Willkommen heissen widmen. Es sind freie Rituale, welche keiner  spirituellen Tradition angehören. Das Ritual wird jeweils am Abend ca. eine Stunde stattfinden und von rituellen Liedern aus aller Welt und der  Stille unterstützt. Die Rituale sollen den Prozess des Jahresübergangs  unterstützen, bewusst machen und bekräftigen.

Tagsüber hast du ganz viel Zeit für dich.

Gemeinsam mit Bettina Baumgartner werde ich diesen Retreat leiten. Bettina ist Yogalehrerin, Dozentin und Leiterin der Fachschule für Rituale.  Sie ist Gründerin des Raum der Welten wo ich meine ersten Yogalektionen leiten durfte.

Du kannst deine freie Zeit in der wundervollen Natur verbringen.  Du hast zudem die Möglichkeit, durch ein Körpertherapie Angebot deine Lebenskraft auf allen Ebenen zu aktiveren, für Körper, Herz, Geist und Seele. Details bezüglich den möglichen Terminen wirst du zwei Wochen vor dem Seminarbeginn erhalten.

Tagesprogramm ohne gewähr:

  • 07:00 - 09:00 Meditation & Morgen-Yoga
  • 09:00 Frühstück
  • 13:00 leichtes Mittagessen (Suppe & Salat)
  • 16:30 - 18:00 Nachmittags-Yoga
  • 18:30 Abendessen
  • 20:30 - 21:30 Abendritual

Zimmerpreise richten sich nach den Preisen des ZentrumRanft.  Wichtig: Bitte dein Zimmer direkt im Hotel Buchen.

Tickets

  • Jahresübergang Yoga & Rituale

    CHF 480.00
    +CHF 12.00 service fee

Total

CHF 0.00

Share this event

bottom of page